Sabine Schlusina
Systemischer Coach für Mensch-Hund-Teams

Candy 29.06.2013 - 15.08.2023


"Candida of Green Yard"

- *29.06.2013 in Utzenhain, Rheinland-Pfalz, Rasse: Labrador Retriever

- Zertifizierung durch Tiere als Therapie (www.tierealstherapie.at / www.esaat.org)

- Zertifizierung durch CANOIDEA (www.canoidea.de) am 22.04.2017

6 Wochen war Candy alt, als ich sie kennenlernte und mich in sie verliebte. Ich gab ihr den Namen Candida, Rufname Candy. Candida heißt so viel wie "die Aufrichtige, Reine, Ehrliche". Und natürlich ist Candy eine Süßigkeit. So passte der Name ganz genau auf meine liebenswerte und sanfte Hündin. Mit fast 12 Wochen kam sie zu mir und meinem Mann nach Brühl. Unser gemeinsamer Weg war geprägt von gegenseitigem Vertrauen und von absoluter Verlässlichkeit. Viele Menschen durften wir während unserer tiergestützten Einsätze beglücken. Candy gelang es fast mühelos, sich auf ihr Gegenüber einzustellen. Sie aktivierte dabei Fähigkeiten, die zum Teil schon als verloren geglaubt waren, schenkte freud- und glückvolle Momente. Ihr Verlust ist unbeschreiblich schmerzvoll. Neben der Trauer bin ich erfüllt von tiefer Dankbarkeit. Candy lebt in meinem Herzen weiter.